Durch optimal eingesetztes mobile Couponing in der Apotheke lässt sich der Abverkauf spürbar und messbar steigern. In der Fallstudie mit Babynahrung konnte durch mobile Couponing in Apotheken eine Abverkaufs Steigerung um den Faktor 11 erreicht werden.
digicoupon steigert - wie herkömmliches Couponing - den Abverkauf.
digicoupon ist aber viel mehr: Sie können Ihre Käufer nach dem Kauf immer wieder via SMS erreichen und erneut aktivieren.
Mobile Couponing mit digicoupon ist außerdem
- Hygienisch und kontaktlos
- Umweltfreundlich und papierlos
- Modern und mobil
Die Kampagne wurde in 3 Wellen gefahren mit dem Ziel einer Konzentration auf Apotheken, die den Abverkauf stark unterstützen.
Nach jeder Welle wurde die Leistung jeder Apotheke evaluiert und die weniger aktiven Apotheken nicht mehr in die nächste Kampagne eingeschlossen.
50 % STREUVERLUST IN DER ERSTEN KAMPAGNE
5 X GERINGERER STREUVERLUST NACH DER 2. KAMPAGNE
NUR NOCH 10 % STREUVERLUST IN DER DRITTEN KAMPAGNE
11FACHER ABVERKAUF IN DEN APOTHEKEN NACH DER DRITTEN KAMPAGNE